Anzeigen, Termine, Veranstaltungen

Informationen aus der Regio fuer Auggen, Bad Bellingen, Bad Krozingen, Badenweiler, Ballrechten-Dottingen, Buggingen, Ebringen, Ehrenkirchen, Eschbach, Hartheim, Heitersheim, Müllheim, Münstertal, Neuenburg, Pfaffenweiler, Schallstadt, Schliengen, Staufen, Sulzburg

zur vorherigen Ausgabe << Ausgabe vom 19. April 2007 >> nächste Ausgabe am 26. April 2007

| Home | Impressum | Anzeige aufgeben
Markgraefler Bürgerblattzurückzu Favoriten hinzufügenemail an redaktionDiese Seite ausdrucken

Kirschblütenpracht im Markgräflerland

Zerscht wiss un dann rot!

Klaus Amann

Das waren nun wirklich wunderbare

Ostertage - gell! Blauer Himmel, wärmende Sonne und zart verspielte Lüftchen. Am vergangenen Wochenende gab es die Fortsetzung der wohltuenden Frühlingsatmosphäre, die seither auch die gefiederte Vogelwelt zu konzertanten Höchstleistungen anspornt.

Kirschblüten„Ganz in Weiß“, so hatte die Markgräfler Kirschblütenzeit Einzug gehalten und damit auch die Saison der „Kirschblütenhockete“ im Eggener Tal und auf der Gemarkung Müllheim-Feldberg gestartet. Einheimische und Zugereiste, Ausflügler und Kurgäste, Spaziergänger und Radfahrer vermengten sich immer wieder zu einem gut gelaunten Völkchen. Vereine wie der „Gemischte Chor Feldberg“ organisierten auf der Gemarkung mehrfach an zwei Stationen Speis und Trank. Und irgendwie müssen es die gastfreundlichen Feldberger an Ostermontag dem SWR 4 -Radioreporter angesehen haben: „Der bruch zerscht e Schtuck Chriesechöche..."

mehr zur Kirschblütenpracht im Markgräflerland >>

masken

Das Frühlingsfest der Volksmusik

Moderation Florian Silbereisen

Freiburg (rs) - Seit 2004 präsentiert Florian Silbereisen die erfolgreichste ARD-Musikshowreihe als Deutschlands jüngster Showmaster. Er moderiert nicht nur, sondern singt, musiziert, tanzt, parodiert, beeindruckt mit Artistik und Akrobatik sowie vielen außergewöhnlichen Ideen und Gästen. 2005 drehte er seinen ersten Film, 2006 bekam er die männliche Hauptrolle im Musical „Elisabeth“ in Stuttgart. Die große Leidenschaft von Silbereisen sind und bleiben aber die Live-Shows.

Frühlingsfest der VolksmusikNun ist er mit „Das Frühlingsfest der Volksmusik“ in fast 50 Städten wieder auf Deutschlandtournee und gastiert am 18. Mai in der Baden-Arena in Offenburg. Florian Silbereisen kündigt beste Unterhaltung mit einem großartigen Live-Programm, tollen Showideen und vielen Superstars der Volksmusik und Schlagerszene an, u.a. mit Karel Gott, den Geschwister Hofmann, mit den Wildecker Herzbuben und Gitti & Erika. Die Volksmusik-Boygroup „Die Zipfelbuben“ aus Berlin und Köln eroberten auf Anhieb die internationalen Single-Charts, nun möchte sie auch die größten Hallen zum Toben bringen.

mehr zum Frühlingsfest der Volksmusik >>

masken

Staufener Clavier Tage vom 26.-29.April

Eine Veranstaltungsreihe im Zeichen historischer Claviere

Etwas versteckt hinter dem Schlachthof in der Bahnhofstraße 15 in Staufen findet man die Werkstatt für historische Tasteninstrumente von Christoph Kern. Dort entstehen normalerweise in aufwendiger traditioneller Handwerkstechnik Cembali und Hammerflügel. Ab und an verwandeln sich die Werkräume in einen Konzertsaal und werden zum Magneten für alle Liebhaber der historischen Aufführungspraxis.

Clavier TageEnde April ist es wieder soweit und diesmal bieten sich gleich vier Gelegenheiten zum Kunstgenuss auf höchstem Niveau und zum Blick hinter die Kulissen eines ausgefallenen Handwerks. Gleich zweimal ist der aus Südafrika stammende und in den USA lebende Spezialist für das Fortepiano Kristian Bezuidenhout zu hören:

Am Donnerstag, den 26. April um 20:15 Uhr musiziert er zusammen mit Petra Müllejans drei Violinsonaten von W.A. Mozart. Petra Müllejans, Leiterin des Freiburger Barockorchesters und Professorin an der Musikhochschule Würzburg, hat mit ihrem temperamentvollen Geigenspiel bereits das Publikum aller großen Konzerthäuser begeistert. Die Staufener Claviertage bieten eine einmalige Gelegenheit, sie einmal ganz aus der Nähe zu erleben.

mehr zu den Staufener Clavier Tagen >>

masken

 

Googlepowered by google

Bürgerblatt Web

Kleinanzeigen für verschiedenes Immobilien und Stellenangebote

Kleinanzeigen

Immobilien

Stellenmarkt

Wichtige Adressen Apotheken Ärzte Telefonnummern Notruf

Apotheken

Ärzte

Telefonnummern

Internetadressen

Vermischtes

Circus Montana

Colony of Dance

Elektroosmose

Erfolg Skirennläufer

Fritz Fischer

Frühlingsfest

Goldschmiede

Handball Damen

Kundenzufriedenheit

Jahreskonzert

Krankentagegeld

Leserbrief

Lourdesfahrt

Mein Hund

Segelfliegen

Reiterverein

Satire Klimawandel

Skatfreunde

Clavier Tage

VfR Hausen

Recht

Das Markgräfler Bürgerblatt stellt sich vor

Redaktion des MBB

Geschichte vom MBB

Termine 2007 (PDF)

Mediadaten des MBB

AGB des MBB

Archiv der bisherigen onlineausgaben

06. September 2007

02. August 2007

26. Juli 2007

12. Juli 2007

28. Juni 2007

14. Juni 2007

24. Mai 2007

10. Mai 2007

26. April 2007

19. April 2007

05. April 2007

22. März 2007

15. März 2007

01. März 2007

15. Februar 2007

26. Januar 2007

18. Januar 2007

14. Dezember 2006

30. November 2006

17. November 2006

10. November 2006

27. Oktober 2006

13. Oktober 2006

29. September 2006

14. September 2006

03. August 2006

21. Juli 2006

07. Juli 2006

23. Juni 2006

09. Juni 2006

26. Mai 2006

12. Mai 2006

24. März 2006

10. März 2006

23. Februar 2006

09. Februar 2006

26. Januar 2006

19. Januar 2006

Archiv 2005

Gemeinden

Auggen

Bad Bellingen

Bad Krozingen

Badenweiler

Ballrechten-Dottingen

Buggingen

Ebringen

Ehrenkirchen

Eschbach

Hartheim

Heitersheim

Müllheim

Münstertal

Neuenburg am Rhein

Pfaffenweiler

Schallstadt

Schliengen

Staufen

Sulzburg


© Texte by Müllheimer Verlags GmbH --- © Konzept, Layout und Programmierung by info-art webdesign freiburg
Surftipps | Parkettshop | Parkett färben | Fugenkitt für Parkett | Parkettlack | Holzbodenseife | Holzkitt | Holzlauge | Holz ölen | Holz pflegen | Schulevaluation