Rezept Ostern

Eier, Kresse Auggen, Bad Bellingen, Bad Krozingen, Badenweiler, Ballrechten-Dottingen, Buggingen, Ebringen, Ehrenkirchen, Eschbach, Hartheim, Heitersheim, Müllheim, Münstertal, Neuenburg, Pfaffenweiler, Schallstadt, Schliengen, Staufen, Sulzburg

zur vorherigen Ausgabe << Ausgabe vom 06. 09. 2007

| Home | Impressum | Anzeige aufgeben
Markgraefler Bürgerblattzurückzu Favoriten hinzufügenemail an redaktionDiese Seite ausdrucken

Gourmet Club Kochen macht Spass!

gourmet rezepteDie bisher erschienenen Rezepte im Gourmet Club:

Pfifferlingssuppe
Sommermenü
Stubenküken
Mangosalat
Kokosbrot
Rotbarbenfilet
Holunderküchlein
Bauernhahn
Kaninchen
Kräutersuppe
Gefüllte Eier
Ostermenue
Fischsuppe
Lachs auf Currylauch
Forelle
Tafelspitzsülze
Staudensellerie
Blätterteigstangen
Weihnachtsmenü
Erbsencappuccino
Tomatenscampi
Schinkenmousse
Lauchkuchen
Kartoffelsuppe
Forelle süßsauer
Gazpacho
Costoletta- Milanese
grüne Nüsse
Doraden im Ofen
Blätterteigspargel
Spargel Rezept
Maischolle
Ostermenue
Bärlauchsuppe
Chili Maiskuchen
Ravioli mit Spinat
Matjesfilet
Sprossensalat
heißes Süppchen
Weihnachtsmenü
Fisch im Weckglas
Apple Crisp
feiner Braten
Kürbis-Kürbis
Lachsforellensuppe
Pflaumentörtchen
Selleriesalat
Gemüse Kompott
Himbeerbaiser
Sommermenue

Gefüllte Eier im Kressebett

Einen Vorschlag und die Rezepte für ein Oster-Menü gab es ja schon in der letzten Ausgabe, aber vielleicht fehlen noch ein paar Ideen für die Deco? Wie wäre es einmal ganz in grün mit einigen kleinen Farbtupfern? Die Eier habe ich mit Pastellfarbe gefärbt, die meisten in Grün und einige in gelb und rosa. Für das Osterfrühstück fülle ich Eier und backe sie im Ofen. Dann setze ich sie in ein Bett aus Kresse und habe neben einem köstlichen Frühstücksei gleich einen schönen Osterschmuck.

2 ganze sehr frische Eier, Größe L., und 2 sehr frische Eigelb

1,5 dl Sahne

1,5 dl Milch

Trüffelöl nach Geschmack oder etwas geriebenen Parmesan

Salz & Pfeffer aus der Mühle

Toastbrot oder Brioche, getoastet

8 Eierschalen

Sammeln Sie am besten schon mal einige Eierschalen, die möglichst weit oben sauber aufgeschlagen werden, damit viel Platz zum Füllen bleibt. Sahne und Milch zusammen erhitzen, Eier und Eigelb miteinander verschlagen und in die Milch-Sahne Mischung einrühren, aber nicht kochen!

gefüllte EierMit Trüffelöl oder Parmesan und Salz & Pfeffer würzen, durch ein Sieb gießen. Diese Eiermasse in 8 Eierschalen füllen. Sie sollten gut gefüllt werden, dann sieht es später schöner aus. Die gefüllten Eier in einen Eierkarton setzen. Den Eierkarton in ein passendes Gefäß stellen und etwa 2 cm. hoch mit Wasser füllen. In diesem Wasserbad im Backofen bei 130°C ca. 45 Min. garen, mit einem Zahnstocher die Festigkeit prüfen.

Auf einem Bett von Kresse oder fein geschnittenem Salat, ggf. geschmückt mit Gänseblümchen anrichten und mit gebuttertem Toast oder Brioche servieren.

Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen beim Nachkochen und schöne Ostertage.

Googlepowered by google

Bürgerblatt Web

Kleinanzeigen für verschiedenes Immobilien und Stellenangebote

Kleinanzeigen

Immobilien

Stellenmarkt

Wichtige Adressen Apotheken Ärzte Telefonnummern Notruf

Apotheken

Ärzte

Telefonnummern

Internetadressen

Vermischtes

Badenova-Stadion

Einzelhandel

Elsässische Sprache

Flugzeug Abnahme

Frei gesprochen

Fußballcamp

Gewerbeverein

KKSV Heitersheim

kulinarisches Freiburg

Leserbrief

Gastronomie

Modehaus

Kulturpreis

Rheingrenze Zoll

Ostermarsch

Private Vorsorge

Schwimmkurse

Neueröffnung

Ski-Tag

Recht

Schneckental

Tischtennis

Versicherungsagentur

Homöopathiewoche

Das Markgräfler Bürgerblatt stellt sich vor

Redaktion des MBB

Geschichte vom MBB

Termine 2007 (PDF)

Mediadaten des MBB

AGB des MBB

Archiv der bisherigen onlineausgaben

06. September 2007

02. August 2007

26. Juli 2007

12. Juli 2007

28. Juni 2007

14. Juni 2007

24. Mai 2007

10. Mai 2007

26. April 2007

19. April 2007

05. April 2007

22. März 2007

15. März 2007

01. März 2007

15. Februar 2007

26. Januar 2007

18. Januar 2007

14. Dezember 2006

30. November 2006

17. November 2006

10. November 2006

27. Oktober 2006

13. Oktober 2006

29. September 2006

14. September 2006

03. August 2006

21. Juli 2006

07. Juli 2006

23. Juni 2006

09. Juni 2006

26. Mai 2006

12. Mai 2006

24. März 2006

10. März 2006

23. Februar 2006

09. Februar 2006

26. Januar 2006

19. Januar 2006

Archiv 2005

Gemeinden

Auggen

Bad Bellingen

Bad Krozingen

Badenweiler

Ballrechten-Dottingen

Buggingen

Ebringen

Ehrenkirchen

Eschbach

Hartheim

Heitersheim

Müllheim

Münstertal

Neuenburg am Rhein

Pfaffenweiler

Schallstadt

Schliengen

Staufen

Sulzburg


© Texte by Müllheimer Verlags GmbH --- © Konzept, Layout und Programmierung by info-art webdesign freiburg
Surftipps | Parkettshop | Parkett färben | Fugenkitt für Parkett | Parkettlack | Holzbodenseife | Holzkitt | Holzlauge | Holz ölen | Holz pflegen |